Montag, 26. April 2010

Interview mit den Bösen Buben der NLC


Hallo lieber Leser,
wie bereits angekündigt erfolgt Heute ein neues Interview unserer Reihe. Diesmal wird sich das Interview mit dem Syndikat NLC und Co. beschäftigen, besonders an diesem Interview ist, dass es erstmalig mit mehreren Spielern geführt wurde, daher
viel Spaß beim Talk^^:

[Taker]:
Hallo ihr Drei vielen Dank, dass ihr die Zeit gefunden habt, um für dieses Interview zu Verfügung zu stehen. Um euch genauer kennen zu lernen, wäre es super, wenn ihr euch kurz vorstellen könntet!

[EmJay276]:
Also, ich bin Leader der NLC, seit ~2,5 Jahren bei EL und k.A was ich sonst noch sagen soll^^


[Wurstbrot]:
Moin,

21 Jahre alt - selbständiger Informatiker - EL süchtig, Jage alles an Flotte was steht - Reisse gerne EL - Spieler mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf... - Assi durch und durch - 30cm... hab ich noch was vergessen?

Achja... Bier und Stulle Party!

[Wastl0r]:
Ich bin seit September 2008 bei EL. Bin damals durch meinen Bruder zur Giga-Meta gekommen und bin dann gleich bei der Gründung zur NLC gewechselt. Und hier gammel ich bis heute rum^^

[Taker]:
Nachdem ihr euch jetzt so schön vorgestellt habt, vorallem EmJay :P, möchte ich auch gleich zur ersten Frage kommen.
Undzwar würde es mich brennend interessieren, wie die NLC ins Leben gerufen wurde, wie es dazu gekommen ist, dass ihr mittlerweile auch Händler und Siedler habt und wie es generell zur Zeit bei euch läuft.

[Wastl0r]:
So wie ich des in Erinnerung hab, war des lord dungeons Idee als U3 Wing der N-L. Gleichzeitig wars auch der "Kriegs-Wing" der Giga-Meta, weil die Gründungsmitglieder alle von den GPs gekommen sind. Die Siedler sind recht neu die haben wir seit dem letzten Krieg, weil einige ihre Flotte verloren haben und die als Siedler wieder aufbauen wollen. So wie ich z.B.^^

[EmJay276]:
Nachdem viele Spieler der N-L die in U3 waren, aufgehört haben und der Rest woanders hin gewechselt ist, hat Lord Dungeon die NLC gegründet.
Da wir vorher schon Kontakte zur N-L in U3 hatten hat Lord Dungeon die ganzen aktiven Leute der GIGA-Meta, die ich damals gegründet hatte, zur NLC geholt.
Ich muss sagen, damals war das ein Augenschmaus die Allianz, sehr aktiv, zwar nicht unbedingt Flottenstark, damals noch, aber wirklich schön.
Seitdem haben uns leider ein paar Spieler wegen RL Gründen verlassen, haben jedoch sehr guten Ersatz durch neue Leute, wie Wurstbrot, Mr.Foo, Xenomorph und der gleichen (sry wenn ich jetzt nicht alle erwähn) gefunden. Wursti war an den Händlern "schuld", das sagt da am besten was dazu^^

Sonst läufts bei uns momentan eigentlich ganz gut, sogar wasti ist mal wieder aktiv :P, daher kann ich mich nicht beschweren. Besondere Vorkomnisse gibts nicht, außer das wir nen krieg gegen Undi planen, sonst aber nix^^ [Anmerkung des Redakteurs: da müsst ihr aber lange planen :P]

[Wurstbrot]:
Mir schwirrte eines Abends die Idee durch den Kopf dass wir uns doch eig. von den grossen U3 Handels - Allianzen abkoppeln könnten - und somit den mehr oder weniger künstlich ins leben gerufenen Preis-Schwankungen aus dem Weg gehen können.
Hab dann das ganze mal mit unserem Cheffchen besprochen - mich auf die Suche gemacht hier bisschen Verhandelt - da ein bisschen Druck ausgeübt - an anderer Stelle mal wieder bisschen Verhandelt - Dann sind wir uns einig geworden - bisschen geplant - bisschen abgesprochen - und schon stand unsere Cash - Crew.


Evt. sollte man noch erwähnen dass wir gezielt nach Spielern gesucht haben welche über eine hohe Aktivität verfügen sowie den Willen zur Lernbereitschaft und für welche Team - Play eine grosse Rolle spielt.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Cera bedanken welche unseren kleinen Händler erzieht diese mit Tipps und Tricks versorgt etc.


[Taker]:
Schon etwas länger her, aber ich denke immer noch ein interessantes Thema, ist der U3 Krieg, in dem ihr als einer der größeren Ally's des "U3 Verbundes" aktiv wart. Wenn ihr das Ganze nach mehreren Monaten jetzt revue passieren lasst, was würdet ihr dann über diesen Krieg sagen, was war gut - was schlecht und wieso kam es letztendlich zur Kapitulation?

[EmJay276]:
Also der krieg mit der G13 zusammen gegen die S-P und [T] hat Spaß gemacht und war auch interssant. Als dann die WSP & Co dazukam, wars eh kaum noch zu schaffen. War meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt um auszusteigen. Möglichst viel Schaden bei möglichst geringen Verlusten gemacht.
Haben ja noch einige zeit gegen die WSP gekämpft, nur wenn die zu jedem Spieler einzeln mit 1t Fleet kommen, und sich rund im die Uhr abwechseln, knickt jeder ein. Nachdem sie das bei ein paar von uns gemacht haben, war das die beste Entscheidung die wir Treffen konnten.


[Wurstbrot]:
Anfangs war er doch noch sehr Interessant auch wenn wir hier mehr oder weniger deffensiv gespielt haben (Dachten uns alle: Hey, die wollen doch was von uns, sollen sie es sich holen kommen).

Als dann die Verbunds - Allianzen beschlossen die laufenden Kriege zusammen zu führen - und wir der WSP & Co. gegenüber standen merkten wir alle das, dass ganze keinen Sinn mehr macht.

Nur schon wenn man die Verluste rechnet und mal ausrechnet wer in etwa wie lange dafür hat - um 10g Schilde nach zu prodden etc.

Durch dies und durch die abschwächende Aktivität in unseren Reihen (RL/Job) wurde es für uns schnell klar - so feddisch - lohnt sich ned mehr...

Wie Eme schon erwähnt hat konnten wir in der Anfangszeit hohen Schaden mit relativ geringen Verlusten erzielen - und somit haben wir unsere Ziele eig. erreicht.

Was man evt. mal noch erwähnen sollte ist dass wohl das schwerste an dem ganzen Krieg die Koordination der einzelnen Allianzen war bzw. die Versuche... Mit ein bisschen mehr Zeit für die Planung etc. hätte es evt. doch noch die einen oder anderen Spannenden Situationen gegeben.

Fazit: Ich konnte einiges lernen und dem Gegnern abschauen (Taktiken, etc.) hatte relativ kleine Verluste und lernte doch den einen oder anderen Spieler ein bisschen besser kennen...


[Taker]:
Ihr seid ja generell dafür bekannt, gerne mal Unruhe zu stiften - daher auch die Frage, ob ihr momentan mal wieder Ally's ärgert & wenn ja - wie es dort so läuft^^.

[EmJay276]:
Das ist Betriebsgeheimniss :-)

[Taker]:
Schade ;-(, Nungut vielleicht wollt ihr dann etwas darüber erzählen, was ihr für die Zukunft so alles geplant habt?

[EmJay276]:
Für die Zukunft ist geplant das Universum zu unterjochen, massig ress zu raiden und Flotten zu schrotten. Und natürlich unseren Undi aufzuinven :-) [nochmalige Anmerkung des Redakteurs: schafft ihr sowieso nicht :P]

[Taker]:
Zuletzt würde ich gerne noch von euch persönlich wissen, was ihr von der Momentanen Situation von El haltet & wie ich auch schon andere vor euch gefragt habe, was würdet ihr ändern, wenn ihr einen Wunsch bei Plum frei hättet^^?

[EmJay276]:
Ich würd Plum mehr Freizeit wünschen das er sich um EL kümmern kann, er ist ein super Admin, früher hab ich echt zu ihm hochgeschaut. Mittlerweile ist leider sehr inaktiv geworden, aber bei den Ganzen Bugusern usw. ist das net verwunderlich.

Es gibt sehr gute Vorschläge und Ideeen in EL, man muss nurmal die Ideenseite durchschauen
Zurück würd ich mir die Fusioprodde wünschen, mit der Ausnahme das man keine 100er Pakete Grandore bauen kann. Denn durch die Fusiprodde wurden die aktiven leute belohnt, es wurden Ress aus dem Spiel genommen, Speziell H2, Fusis wurden o mass gebraucht, was den Preis für diese wieder nach oben trieb und es wurden die leute die in EL aktiv sind belohnt.

[Wastl0r]:
Mit der momentanen Situation in EL bin ich eigentlich recht zufrieden. Natürlich is des Bug-User-Thema nervig, aber da müssen wir wohl mit leben... Ansonsten, wie EmJay schon gesagt hat, gute Ideen gibts mehr als genug. Es fehlt nur jemand der die umsetzt.

[Taker]:
Super, vielen Dank nochmal für das Interview & jetzt dürft ihr natürlich noch persönliche Statements + Grüße hinterlassen.

[EmJay276]:
Grüßen möchte ich alle NLCler, Siedler und Händler und alle anderen Allianzen die uns kennen! Besondere Grüßen gehen an das Siranbärchen und Odi :-)

[Wastl0r]:
Ich machs mir mal einfach und grüß die ganze NLC und deren Anhängsel. Und sonst noch alle, die von mir gegrüßt werden wollen.

P.S. Ich war nur inaktiv, weil 0 Flotte. Aber jetzt hab ich ja wieder n bisschen was stehen^^

[Wurstbrot]:
Grüsse gehen generell mal an die gesamte NLC(Händler Siedler und was sonnst noch so zu uns gehört ^^)

Spezielle Grüsse gehen an die ewig gefangen Insassen des Wurstbrot ## Feinde & Freunde Tickers!

Worte zum Abschluss:
Huldigt Wurstbrot! Prost!

3 Kommentare:

  1. "...hier bisschen Verhandelt - da ein bisschen Druck ausgeübt..."

    also von druck hätt ich nichts gespürt, ausser bei WB in der hose - aber gut, 30cm brauchen nunmal platz ;)

    aber im ernst: ich denke ich kann im namen unserer handelsvereinigung behaupten, dass der wechsel zu Northern Light eine gute entscheidung war

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der 30er braucht schon platz - da hast schon recht - allerdings "eine gute entscheidung" --> eine sehr gute entscheidung! ^^

    AntwortenLöschen