Mittwoch, 14. April 2010

WsD Interview


Wie gestern schon angekündigt, könnt ihr euch über ein Interview mit Ophiuchus dem Großen freuen, welcher über sein, in letzter Zeit, sehr erfolgreiches Syndikat berichtet.

[Taker]:
Guten Abend Ophiuchus,
vielen Dank, dass du meiner Einladung zu einem Gespräch gefolgt bist. Um gleich in das Interview zu starten, würde ich dich bitten, dass du dich und dein Syndikat, den Lesern dieses Blogs vorstellst.

[Ophiuchus der Große]:
Hallo :-)
Ja, ein paar Worte erst mal über mich: Ich spiel mittlerweile seit fast 4 Jahren (hab kurz nach dem U2-Start dort angefangen und war dann in U3 ab dem ersten Tag dabei), hatte mal das Ziel zu den Top-Piraten in U3 zu gehören (damals hab ich allerdings nur 2h täglich in EL investiert, weiß Gott, wie ich das schaffen wollte), bin etwa seit Anfang 2007 fast durchgängig Leader, Diplomat oder Coleader in diversen Allianzen (davon WsD, EoP und nun wieder WsD sind dabei besonders hervorzuheben) gewesen und freu mich, dass ich meine Skills diesbezüglich extrem verbessern konnte. Meine persönlichen Schwerpunkte hab ich aber mittlerweile auf das Schreiben in meinem Blog, das Engagement für die EL-Fanprojekte (auch wenn ich da gerade mehr oder weniger pausiere...), eine Idee, die hoffentlich in naher Zukunft in die Tat umgesetzt wird (und du bist da ja schließlich dann auch dabei ;-) und das Spiel in der Ally verlegt.

Damit wären wir auch beim nächsten Punkt. Vor knapp 1 Jahr hat sich ein RL-Kumpel, der mir EL ursprünglich zeigte, wieder neu angemeldet und ich entschloss mich dazu mit der Reinkarnation der WsD eine Aufbauallianz zu gründen, die ganz auf militärischen Drill ausgelegt ist.
Die WsD bestand früher schon einmal und hat damals mehr oder weniger wichtige Spieler der ersten U3-Monate wie HELLSCREAM, Ubuntuuser, Bolschewist und Silberwölfchen (lange Zeit in den Top10 der KE in U3) hervorgebracht, aber auch heutige Größen wie Jay_Jay, Uppsala und, wenn ich mich richtig erinnere, auch p0lylux waren in den damaligen Wardens of Darkness. Außerdem war die Allianz an mindestens 3 der bisher (wenn ich mich nicht verzählt habe...) 8 Großkriegen in U3 beteiligt.

Die neue WsD hat mit mir und allem, was ich seitdem gelernt habe, eine strengere Führung und geht einen Weg, der kriegerischer ist als der Alte. So sind wir langsam aber sicher auch kein völlig unbeschriebenes Blatt mehr in U3.

[Taker]:
Ok^^, das nenn ich mal eine Karriere,
da ich selbst Leser deines Blogs bin (absofort auch hier verlinkt), weiß ich, dass ihr zur Zeit im Krieg mit der "Verrückten Meta" (D~x) seid und somit euren "kriegerischen" Tendenzen nachgeht, um euch so einen Namen in U3 zu machen. Ebenfalls hattest du gestern darüber berichtet, wie ihr die Flotte eines Kriegsgegner's in Staub verwandeln konntet. Vielleicht kannst du der Leserschaft noch einmal kurz einen Überblick über diesen Krieg geben.

[Ophiuchus der Große]:
Hmm... eigentlich hab ich dazu gestern ja schon ne Menge geschrieben und ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll....

WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD

WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD
WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD
WsD WsD WsD D~V D~S WsD WsD WsD
WsD WsD WsD D~H D~W WsD WsD WsD

WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD
WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD

WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD WsD

Hab es aber jetzt nochmal bildlich sagen wollen: Sie sind umzingelt *g* Mittlerweile haben wir schon 3 Inaktive Verrückte aus dem Krieg geinvt. Ansonsten sind sie nette Kriegsgegner (und hier will ich noch einmal !Dextra! erwähnen, der mir sehr sympathisch ist ;-) und faire Spieler, auch wenn es keine besonders kriegerische Meta, abgesehen von etwa 3 Einzelspielern, ist.

[Taker]:
Wenn ihr den aktuellen Krieg dann hinter euch habt, werdet ihr sicherlich neue Zielsetzungen für euer Syndikat haben, welche sind das & was habt ihr vor demnächst davon umzusetzen.

[Ophiuchus der Große]:
Ohh, nach dem Krieg ist eine Menge geplant. Intern wird umstrukturiert und vor Allem am Siedlerwing, der CoD, wird sich grundlegend etwas ändern. Außerdem haben wir vor mit einigen BNDs danach enger zusammenzuarbeiten. Das Übliche halt. Ich bin übrigens immer für Vorschläge, was den darauffolgenden Kriegsgegner betrifft, offen. zu lange halten wir den Frieden auch nicht aus.

Abgesehen davon bleiben wir aber mit Sicherheit eine Allianz, die Neueinsteiger unterstützt. Im Moment haben wir 3 Forschungssysteme für das erste EL-Jahr, doch es hat sich noch niemand hervorgetan der würdig wäre diese zu übernehmen. Unser Plan ist also nicht gleich die Universumsherrschaft zu bekommen, aber wir haben vor weiterhin in den Schlagzeilen zu bleiben. 1x pro Monat in die TPB ist also Pflicht und dieses Jahr haben wir das bisher auch geschafft ;-)

[Taker]:
Sehr löbliche Ziele^^, viel Erfolg dabei!
Die nächsten Fragen, werden sich jetzt ausschliesslich auf dich beziehn; undzwar gibt es im Forum zur Zeit eine Diskussion darüber, ob es eine "Zwei Klassengesellschaft" in El gibt (klick) mich würde es interessieren, da du ja auch selbst in einem Blog veröffentlichst, was du glaubst, wie sehr diese Fan Projekte vom Team bzw. Admin unterstützt werden, wie viel es ausmacht, dass Fan Projekte unterstützt werden und was vielleicht sogar noch verbessert werden könnte.

[Ophiuchus der Große]:
Ich bin mir sicher, dass Fanprojekte grundsätzlich auch ohne große Unterstützung vom Team arbeiten können, schließlich hat das in der Vergangenheit auch funktioniert.
Die Zusammenarbeit jedoch würde eine engere Verbindung zwichen den Personen, die sich besonders und ehrenamtlich für das Spiel einsetzen (eben die Leiter von Fanprojekten und das Team) schaffen und das kann doch für EL nur förderlich sein, oder etwa nicht?
Nicht dass mich jemand falsch versteht, viele Spieler investieren eine Menge Zeit für das Spiel, doch wer EL tatsächlich nützt bekommt in der Regel auch den Ehrentitel "Fanprojekt" verliehen. Da finde ich es nur gerecht, dass das in Zukunft mehr gewürdigt werden sollte als zum Beispiel das Engagement für die eigene Ally. EL braucht jeden, der Zeit für das Game investiert. Ohne Fanprojekte, Zeitungen und Blogs ist EL aber quasi tot und es wäre der garaus für dieses Onlinegame.

[Taker]:
Sehe ich genauso!
Schon bei meinem letzten Interview wollte ich wissen, wie momentan von El gedacht wird und was man sich am meisten von Plum erhofft. Vielleicht kannst du uns ebenfalls mitteilen, was du von El denkst (bist du ja eben schon teilweise drauf eingegangen) & was du dir am meisten von Plum wünschen würdest.

[Ophiuchus der Große]:
Ich sehe EL grundsätzlich als "Spielewiese". Hier kann man so vieles ausprobieren und für sich selbst dazu lernen, was er will. Ich persönlich hab von EL natürlich gelernt wie man so nen Haufen wie ne Ally zusammenhalten kann, aber man kann auch ungewöhnliche Dinge hier lernen wie zum Beispiel Hochdeutsch (und ich sprech aus Erfahrung ;-) Das Spiel liefert vor Allem durch gute Kommunikationsmöglichkeiten eine große Bandbreite an Möglichkeiten, sodass quasi jeder Spielertyp angesprochen wird.

Ich brauch Plum nicht so dringend wie einige Andere, aber ich hätte einfach gerne, dass er wieder da ist.

[Taker]:
Das war's auch schon wieder, vielen Dank nochmal, dass du dir soviel Zeit genommen hast - wenn du möchtest, darfst du jetzt noch Grüße versenden.

[Ophiuchus der Große]:
Danke ebenfalls :-) ich würde gerne den alten Stamm der EoP, die WsD, unsere Kriegsgegner die Verrückten (vor Allem dabei !Dextra! und FarinU), alle meine 100 Leute aus der KL, jeden der mit mir in einem meiner 50 Ticker ist und vor Allem Krafi, der während des Interviews nen Att auf mich gestartet und wieder abgebrochen hat, grüßen.
Außerdem möchte ich noch Grüße an Zacharias Fox loswerden :-) der hat ja doch wieder den Weg zurück geschafft.

1 Kommentar:

  1. Interessant :-) - endlich mal Infos aus U3, vielleicht lerntman dann als U2 Spieler Euer Uni doch verstehen ^^

    AntwortenLöschen